Zurück in die Berufswelt (Praxishelferin)?



Artikel von:
MarEis
veröffentlicht am 12.08.2019 10:40 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,
meine beste Freundin hat früher als Praxishelferin in einer Arztpraxis gearbeitet. Dann kamen die Kinder und sie blieb zu Hause. Jetzt sind die Kinder neun, zwölf und vierzehn und sie möchte gerne wieder arbeiten. Ich versuche ihr wirklich Mut zu machen, aber sie traut sich nicht so richtig, ist ja gar nicht up to Date und befürchtet deswegen abgelehnt zu werden.
Ist doch echt hart, wie alleine gelassen man damit ist... Was denkt ihr?
Wie kann ich ihr Mut machen / sie unterstützen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 4 Jahren

    Re: Zurück in die Berufswelt (Praxishelferin)?

    Verständlich.. Es wird einem mitunter wirklich schwer gemacht als Erwachsene/r nochmal den Berufseinstieg zu wagen. Wenn man so lange nicht gearbeitet hat kein Wunder, würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
    Es gibt aber die Möglichkeit sich über einen Fernlehrgang nochmal auf Kurs zu bringen: https://www.pkv-institut.de/angebot/wiedereinstieg-quereinst ieg/
    Ich denke, das könnte das richtige für ihre Situation sein. Man wird auf den neuesten Stand gebracht und auf das Berufsleben vorbereitet.
    Und der neue Arbeitgeber sieht dann, dass sie freiwillig etwas gemacht hat und sich nicht "bitten lässt" wenn du verstehst was ich meine ;-) Selber die Füße in die Hand nehmen, sich ran setzen, sich fordern.. Das ist doch das worauf es ankommt, das will man als AG sehen. Motiviertheit und Bereitschaft zum Arbeiten.

    Kann sie sich den Job denn noch so vorstellen?
     
    • Einklappen
      TinaKlee, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von TinaKlee am 19.08.2019 15:19: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      TinaKlee, vor 4 Jahren

      Re[0]: Zurück in die Berufswelt (Praxishelferin)?

      Der Weg zurück ins Berufsleben ist für viele Mütter keine leichte Angelegenheit, das kann ich mir vorstellen.
      Ich denke es ist auch einfach eine große Umstellung, wenn man so viele Jahre aus dem typischen Berufsalltag drausen war. Dass deine Freundin da Bedenken hat, versteht ich total. Sie sollte sich aber nicht unterkriegen lassen! Wenn sie wieder arbeiten gehen möchte, sollte sie das auch unbedingt tun. Es gibt doch so viele Mütter die Familien und Beruf unter einen Hut bekommen.
      Will sie wieder zu ihrem alten Arbeitgeber oder ist auf der Suche nach etwas neuem? Wenn zweiteres der Fall ist, sollte sie einmal auf https://www.t5-karriereportal.de vorbei schauen. Es gibt mehr freie Stellen als man denkt und manchmal auch bei Arbeitgebern, die man garnicht auf dem Radar hatte. Dafür sind solche Jobportale sehr gut, finde ich.

      Ich hoffe sie findet etwas passendes!
       
    • Einklappen
      Narzima, vor 4 Jahren

      Re[0]: Zurück in die Berufswelt (Praxishelferin)?

      Da kann ich dir nicht zustimmen Heutzutage denken viele Leute, dass es unmöglich ist, eine gute Karriere zu machen, weil es viele Faktoren gibt ... wie zum Beispiel das Erreichen von Abschlüssen, die für den Aufstieg benötigt werden. Ich glaube, wenn Sie es wirklich brauchen, ist alles möglich, besonders wenn es solche Dienste wie https://ghostwriterpreise.com/ gibt, die Ihnen helfen können, gute Noten zu bekommen.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine